Hallo. Mein Name ist Tanja Meyer, geboren am 10.06.1980 und ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Ostrhauderfehn.

Merle ist im April 2009 zur Welt gekommen und genießt es immer sehr getragen zu werden. Mein Mann und ich tragen sie leidenschaftlich gerne - es ist für uns alle eine besonders intensive Zeit, da Merle ansonsten ein absoluter Wirbelwind ist und keine Sekunde still sitzen kann ;-) Nur beim Tragen genießt sie einfach die Nähe!

Ich habe mich bereits in der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema Tragen beschäftigt. Für mich stand fest, dass ich Merle auf jeden Fall tragen möchte. Nur wie wusste ich nicht. Ich hatte 1000 Fragen im Kopf. Tragetuch oder Tragehilfe? Welches Tuch, welche Länge, welche Tragehilfe? Einfach ganz viele Fragen und kaum Antworten. Ich entschied mich für eine Trageberatung, musste aber feststellen, dass es im Umkreis keine Trageberaterin gab. Auch aus diesem Grund entschied ich mich dazu, eine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen um danach fundiertes Fachwissen weitergeben zu können. Im Januar 2010 absolvierte ich meinen Grundkurs und im April 2010 meinen Aufbaukurs bei der ClauWi-Trageschule.